Neuigkeiten

TOP-Ausbildungsunternehmen 2024

Am Mittwoch, den 20.03.2024, überreichte der Präsident der IHK Ostthüringen zu Gera, Herr Dr. Ralf-Uwe Bauer, der Unternehmensleitung im feierlichen Rahmen die Urkunde. Viele Ausbilder sowie qualifizierte Mitarbeiter sorgen seit drei Jahrzehnten für eine gute Ausbildung des Berufsnachwuchses.

Traditionell setzt die Stahlwerk Thüringen GmbH zudem durch Schulpartnerschaften mit Regelschulen der Region wichtige Impulse.

Das IHK-Schülercollege, Betriebsbesichtigungen, Praktika sowie die Vergabe von Projekt- und Hausarbeiten bieten weitere Gelegenheit zum Kennenlernen.

Frau Andrea Wende, Bürgermeisterin der Gemeinde Unterwellenborn, gratulierte zur Auszeichnung und erinnerte sich daran, vor 30 Jahren, damals noch als Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Jena, eng mit dem Unternehmen bei der Vermittlung von Jugendlichen in eine duale Ausbildung zusammengearbeitet zu haben. Schon frühzeitig erkannte das Stahlwerk seine Aufgabe, jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all den engagierten Mitarbeitern und unserem externen Partner, dem bfw – Unternehmen für Bildung in Saalfeld bedanken, die die betriebliche Berufsausbildung durch ihr fachliches Wissen unterstützen und begleiten.