Neuigkeiten

Stahl, der mit regionaler Verantwortung trägt!

Wie auch in den vergangenen Jahren ist es unserem Unternehmen ein großes Bedürfnis durch die Bereitstellung von Spenden Menschen aller Altersklassen zur Seite zu stehen, die Unterstützung benötigen.

In diesem Jahr entschieden wir uns, folgenden regionalen Einrichtungen durch finanzielle Zuwendungen beizustehen:

  • Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e. V.
  • Jugendförderverein Saalfeld-Rudolstadt e. V.
  • Lebenshilfe Kreisvereinigung Saalfeld-Rudolstadt e. V.

Am Donnerstag, den 14.12.2023, überreichten Frau Neumann, Prokuristin sowie Leiterin Finanz- und Rechnungswesen, und Herr Stier, Prokurist sowie Leiter Verkauf und Logistik, die symbolischen Schecks – jeweils in Höhe von 6.500,00 € – an den Jugendförderverein sowie an die Lebenshilfe des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt. Zudem konnten vor Ort interessante Einblicke in deren wichtige Arbeit gewonnen werden.

Am Montag, den 18.12.2023, besuchte uns Frau Mohrholz, Geschäftsführerin der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e. V., um durch Frau Neumann, Herrn Falck, Leiter Personal und Sozialwesen sowie Herrn Beck, Abteilung Verkauf und Logistik, einen Scheck in Höhe von 10.000,00 € in Empfang zu nehmen. Diese Spendensumme setzt sich aus Zuwendungen vonseiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen, welche von der Unternehmensleitung aufgestockt wurde.


Das Spektrum des 1990 gegründeten Vereins reicht von der psychosozialen Unterstützung bis hin zur Stärkung der Familien in der schweren Therapiezeit, Kindern Freude und Abwechslung im Stationsalltag zu schenken und manch hoffnungslose Situation gemeinsam mit den Familien schweigend mitzutragen.

Wir sind uns sicher, dass die Geldspenden an die oben aufgeführten Einrichtungen richtig adressiert sind.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Spendenbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken!

Glück auf!