Neuigkeiten

Industrie-Tour

Am Donnerstag, den 02.11.2023, besuchte uns Herr Michael Bloss, Abgeordneter im Europäischen Parlament (Fraktion: Grüne/EFA). Im EU-Parlament ist Herr Bloss Mitglied des Industrie- und Umweltausschusses und beschäftigt sich mit der europäischen Klimapolitik.

Mit Vertretern unserer Geschäftsleitung gab es nach einer Betriebsbegehung einen intensiven Austausch zum Stand der im Stahlwerk Thüringen vorangetriebenen Projekte zur Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung.

Zudem haben wir die Sorgen eines in Deutschland produzierenten Elektrostahlwerks bezüglich einer leistungsgerechten Energieversorgung zu international wettbewerbsfähigen Preisen angesprochen.

Wir bedanken uns bei Herrn Bloss herzlich für die interessanten Gespräche und Diskussionen.

Bilder: Archiv Michael Bloss