Neuigkeiten

Neuigkeiten Archiv öffnen »

Teilnahmebestätigung am Energieeffizienz-Netzwerk Elektrostahl für Stahlwerk Thüringen

Die langfristigen Ziele unseres Unternehmens sind, Energieträger so effizient wie möglich zu nutzen und die Treibhausgasemissionen, die bei der Stahlerzeugung im Elektrostahlwerk und im Stoßofen des Walzwerks entstehen, klein zu halten und gleichzeitig die Produktion so abfallarm wie möglich zu gestalten.

Das Energiemanagement wurde im Jahr 2011 mit der Einführung und Einhaltung der DIN EN ISO 50001 als Ziel unseres Unternehmens auf eine neue Stufe gestellt.

In diesem Zusammenhang ist auch der Beitritt zum „Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen“ (NAThüringen) im Jahre 2009, dessen Mitgliedschaft durch uns immer wieder verlängert wurde, zu sehen (siehe auch Neuigkeiten-Meldung vom 09.10.2015).

Damit war es auch nicht überraschend, dass unser Unternehmen zu den Gründungsmitgliedern eines Energieeffizienz-Netzwerkes der Elektrostahlproduzenten in Deutschland gehört. Das Netzwerk soll durch Erfahrungsaustausch zwischen den Herstellern Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz ausloten und letztlich auch deren Umsetzung unterstützen (siehe auch Neuigkeiten-Meldung vom 06.01.2016).

Hier gelangen Sie zur Teilnahmebestätigung.