Neuigkeiten

Neuigkeiten Archiv öffnen »

Zusammenwachsen - Tag der deutschen Einheit Thüringen 2022

Am 29.03.2022 machten die Zahlen bei uns im Stahlwerk Thüringen Station. Sie wurden an zwei Stellen im Unternehmen aufgestellt - am Schrottplatz mit Blick auf das Stahlwerk sowie im Bereich Versand vor unseren auf Maß gesägten und zu Paketen gebundenen Stahlträgern. Dort bekamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Abteilungen die Gelegenheit, sich schriftlich darauf zu verewigen. Unser Betriebsratsvorsitzender schrieb beispielsweise „150 Jahre Stahlgeschichte in Thüringen“ auf einer der Innenseite der großen "2en".

Als Höhepunkt der Bundesratspräsidentschaft richtet Thüringen vom 01.10.2022 bis 03.10.2022 die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit und damit den deutschen Nationalfeiertag in Erfurt aus. Die mit der “22“ entstandenen Bilder können am Domplatz besichtigt werden.

Bild: Michael Reichel/ari-sehenswerte fotografie