Neuigkeiten

Neuigkeiten Archiv öffnen »

2022 Bäume für den Thüringer Wald!

Am Samstag, den 26.03.2022, beteiligte sich die Stahlwerk Thüringen GmbH an der Aktion des Netzwerkes „Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung“ des SaaleWirtschaft e. V.

Um der Monokultur entgegenzuwirken, wurden insgesamt 1.100 Bäume (Lärchen, Weißtannen, Spitzahorn und Vogelkirschen) in der Gemarkung Pippelsdorf gepflanzt.

Weitere Pflanzaktionen sind in Planung.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich gemeinsam mit ihren Familien in ihrer Freizeit daran beteiligten, sowie den Organisatoren dieses erlebnisreichen Tages.

Im Verein Saalewirtschaft haben sich bereits über 50 regionale Unternehmen zusammengeschlossen, um in Fachkreisen bestehende wirtschaftliche Herausforderungen zu analysieren, zu bearbeiten und anstehende Themenkomplexe gemeinsam einer Lösung zuzuführen. www.saalewirtschaft-ev.de