Neuigkeiten

Neuigkeiten Archiv öffnen »

Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen

Am 14.07.2020 beendeten zwei unserer Elektroniker für Automatisierungstechnik nach drei Jahren Lehrzeit vorzeitig erfolgreich ihre Berufsausbildung.

Ihre Abschlussprüfung fand im Rahmen eines betrieblichen Auftrages mit einem Thema aus dem Bereich der Adjustage statt. Diese Neuerung wurde im Anschluss an die Prüfung während der jährlichen Generalreparatur im Juli 2020 durch beide realisiert.

Ab 01.10.2020 beginnen beide ein Studium an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach in den Studienrichtungen Elektrotechnik / Automatisierungstechnik und Wirtschaftsinformatik. Wir wünschen ihnen bereits jetzt viel Erfolg!

Am 17.07.2020 sowie am 21.07.2020 beendeten drei Maschinen- und Anlagenführer, erfolgreich ihre 2-jährige Berufsausbildung. Eine der Prüfungen wurde als betrieblicher Auftrag im Bereich des Schrottplatzes durchgeführt.

Die drei Maschinen- und Anlagenführer kommen nun im Bereich Schmelzbetrieb, Versand sowie Walzendreherei zum Einsatz.

Wir wünschen allen einen guten Start im Studium bzw. im Berufsleben!