"Grüner" Stahl, der die Umwelt mit trägt

Hier finden Sie Informationen über unsere Aktivitäten, unseren Stahl noch umweltbewusster herzustellen.

Grüner Strom für grünen Stahl.

Ein zentraler Gedanke unserer Unternehmenspolitik ist Nachhaltigkeit!
Um diese heute und in Zukunft zu gewährleisten, streben wir eine klimaneutrale Gestaltung und Entwicklung unserer zentralen Unternehmensprozesse an.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden klimaneutral hergestellte Stahlprodukte anbieten zu können.
Auf diesem Weg zur Klimaneutralität wurde durch die Geschäftsleitung des SWT in 2020 eine sehr wichtige Entscheidung getroffen.
Seit 01.01.2021 verwenden wir in unserem gesamten Herstellungsprozess ausschließlich „grünen“ Strom – hergestellt aus skandinavischer Wasserkraft.
Mit dem Erwerb von Herkunftsnachweisen stellen wir sicher, dass die vollständige im SWT benötigte Strommenge zur Herstellung unserer Produkte bilanziell aus nicht EEG-geförderten Anlagen zur regenerativen Stromerzeugung stammt.
Wir sind uns sicher, hiermit eine Entscheidung im Sinne unserer Kunden und der Gesellschaft getroffen zu haben.

Link zum Plakat