Neuigkeiten

Neuigkeiten Archiv öffnen »

Das Ausbildungsjahr 2016 hat begonnen

Am 11. August 2016 starteten 10 junge Menschen ihre Berufsausbildung im Stahlwerk Thüringen. Acht von ihnen erlernen den Beruf des Industriemechanikers, zwei den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers. Damit steigt die Zahl unserer Auszubildenden – vom 1. bis zum 4. Lehrjahr – auf insgesamt 42.

Mit der Ausbildung unseres Facharbeiternachwuchses geben wir jedes Jahr jungen Menschen aus der Region die Chance, sich ihre Zukunft hier aufzubauen. Seit Beginn der Berufsausbildung im Stahlwerk Thüringen im Jahr 1994 konnten bereits über 200 junge Facharbeiter eine Tätigkeit im Unternehmen beginnen.

Damit haben wir einen stetigen Zufluss von gut ausgebildeten Facharbeitern mit ihrem neuen Wissen, kombiniert mit den Erfahrungen und Kompetenzen, die bei uns von Generation zu Generation weitergetragen werden. Unser Team führt den Anspruch unserer Vorfahren weiter, als Produzent exzellenter Stahlprofile immer am Puls der Zeit zu sein.

Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg und Spaß bei ihrer Ausbildung.