Neuigkeiten

Neuigkeiten Archiv öffnen »

Drachenbootrennen 2015

 

Zum 11. Mal in Folge traten am 7. Juli in der Alterbucht des Hohenwarte-Stausees  Lehrlingsmannschaften verschiedener Firmen der Region zum traditionellen Drachenbootrennen gegeneinander an. Die Stahlwerk Thüringen GmbH wurde dabei durch zwei starke Teams, mit je 12 Auszubildenden, vertreten.

 

Es erfordert viel sportlichen Ehrgeiz und Koordination im Boot um die 400 m lange Rennstrecke zu bewältigen. Motivation zu hohen Leistungen, Förderung des Mannschaftsgeists und das gegenseitige Kennenlernen der Auszubildenden sind daher wichtige Ziele dieser Veranstaltung.

 

Nach einem spannenden Finallauf gegen das gemischte Boot „Reschwitzer Saugbagger/Rudolstädter Systembau/KomBus“ der gleichnamigen Firmen, konnte die Besatzung „Stahlwerk I“ stolz als erste  Mannschaft ins Ziel einfahren.

 

Wir gratulieren allen Auszubildenden des Bootes „Stahlwerk I“ zum Sieg und bedanken uns bei allen Mitwirkenden, im Besonderen dem Bildungszentrum Salfeld, für die gute Organisation der Veranstaltung.