Neuigkeiten

Neuigkeiten Archiv öffnen »
  • 14.02.2018

    Schülercollege der IHK Ostthüringen zu Gera im Stahlwerk Thüringen

    Bereits zum 5. Mal beteiligte sich die Stahlwerk Thüringen GmbH am Schülercollege der IHK Ostthüringen zu Gera. Diese Veranstaltung soll den Schülern bei der Vorbereitung auf die Wahl des Ausbildungsberufs und des Ausbildungsbetriebes helfen. Verschiedene Betriebe laden interessierte Schüler und ihre Eltern ein, informieren über die Ausbildung und das Unternehmen, teilweise werden auch kleine Projektarbeiten angefertigt.

  • 15.09.2017

    Rudolstädter Firmenlauf am 13.09.2017

    Am diesjährigen Rudolstädter Firmenlauf nahm erstmalig auch eine Mannschaft der Stahlwerk Thüringen GmbH teil.

  • 15.05.2017

    Stahl, der ein gut organisiertes Managementsystem trägt.

    Im Rahmen der ständigen Verbesserung unseres integrierten Managementsystems wurde Mitte Mai 2017 ein Audit durch die DQS GmbH durchgeführt. Das Audit konnte sehr erfolgreich abgeschlossen werden, so dass die Aufrechterhaltung unserer Zertifikate nach den Normen ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umweltmanagement), OHSAS 18001 (Arbeits- und Gesundheitsschutz) und ISO 50001 (Energiemanagement) erneut bestätigt worden ist.

  • 09.10.2015

    Stahlwerk Thüringen verlängert Teilnahme am Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen

    Das Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen (NAThüringen) ist eine freiwillige Vereinbarung zwischen der Thüringer Landesregierung und der Thüringer Wirtschaft. Es führt Politik, Verwaltung und Wirtschaft insbesondere zu den Themen Klima- und Umweltschutz, Ressourcenschonung und Energieeffizienz zusammen.

Seite 1 von 1