Neuigkeiten

Neuigkeiten Archiv öffnen »

Schülercollege der IHK Ostthüringen zu Gera im Stahlwerk Thüringen

Bereits zum 5. Mal beteiligte sich die Stahlwerk Thüringen GmbH am Schülercollege der IHK Ostthüringen zu Gera. Diese Veranstaltung soll den Schülern bei der Vorbereitung auf die Wahl des Ausbildungsberufs und des Ausbildungsbetriebes helfen. Verschiedene Betriebe laden interessierte Schüler und ihre Eltern ein, informieren über die Ausbildung und das Unternehmen, teilweise werden auch kleine Projektarbeiten angefertigt.

Am Samstagvormittag, den 10.02.2018, besuchten 13 interessierte Schüler mit ihren Eltern die Stahlwerk Thüringen GmbH. Zunächst wurde das Unternehmen und die Berufsausbildung vorgestellt. Auf der anschließenden Betriebsbesichtigung sahen die Besucher unsere Produktionsabläufe vom Rohstoff Stahlschrott bis zum fertigen Träger. Dabei konnten auch Fragen an die Ausbildungsverantwortlichen und Auszubildenden gestellt werden.