Neuigkeiten

Neuigkeiten Archiv öffnen »

Tag der Gesundheit am 28. April 2016 im Stahlwerk Thüringen

Der Vorstand der World Steel Association sagte dazu: „Nothing is more important than the safety and health of the people who work in the steel industry.“ (Nichts ist wichtiger als die Sicherheit und Gesundheit der Menschen, die in der Stahlindustrie arbeiten.)

Die Stahlwerk Thüringen GmbH beteiligte sich daran mit ihrem „Tag der Gesundheit“.

 

Zum Thema „Fit bis ins Alter” wurden den Mitarbeitern vielfältige und interessante Mitmachangebote und Informationen präsentiert. Gerade in Zeiten alternder Belegschaften ist dieses Thema für jeden wichtig, um bis zum Erreichen des Rentenalters gesund arbeiten zu können.

 

Unterstützer des Gesundheitstages waren verschiedene Partner, unter anderem die AOK Gesundheitskasse Thüringen, die Optiker Schier GmbH, die BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH, die Berufsgenossenschaft Holz und Metall, das Fitness Camp Saalfeld, das Leibnitz-Institut für Altersforschung und der Arbeitsschutzmittellieferant UVEX.

In einem Preisausschreiben konnten die Teilnehmer ihr Wissen testen.

 

Danke an alle, die unser Unternehmen an diesem Tag unterstützt haben.